Glanzloser Arbeitssieg der Heilbronner Frauen 1

Am frühen Samstagnachmittag reiste die 1. Frauenmannschaft der HSG zur Württembergligareserve der HB Ludwigsburg. Trotz einiger angeschlagener Spielerinnen wollten die Kobras ein gutes Spiel abliefern und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Trainer Stefan Krebs hatte davor gewarnt das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, da die Gegnerinnen für ihren Kampfgeist bekannt sind.

So gestaltete sich die erste Halbzeit auch holprig. Immer wieder standen sich die Kobras durch Unkonzentriertheiten selbst im Weg und konnten sich deshalb nie mit mehr als 3 Toren absetzen. Mit einem 9:12 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause. Schnell war klar, dass das Team in der 2. Halbzeit mehr Spielfreude, Konsequenz im Angriff und Härte in der Abwehr an den Tag legen wollte. Gesagt, getan. Binnen 10 Minuten konnte sich die HSG mit 6 Toren zum 11:17 absetzen und zwang damit den Heimtrainer zur Auszeit. Diese verfehlte allerdings ihre Wirkung. Durch eine konsequentere Abwehr und schnelle Angriffe erspielten sich die Kobras ein 17:27 in der 55. Spielminute. Zwar konnte die HBL 2 noch Ergebniskosmetik betreiben, den Sieg der HSG aber nicht mehr gefährden. So trennten sich die Mannschaften mit einem Endstand von 21:28.

Am Sonntag, den 5.12.21 findet um 18:45 Uhr in der Leintalhalle das Nachholspiel gegen die SG Schozach-Bottwartal 2 statt. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Für HB Ludwigsburg 2 spielten:

Spieler (Tore/7m): Alina Kohl (1/0), Shely Dogra (2/0), Fabienne Zuddas (2/0), Franziska Gruber (1/0), Susanne Reichenbach, Theresa Duffner (2/0), Jana Eisele (2/0), Nadine Werner, Nathalie Huber, Anna Bölke (6/5), Simone Schwarzkopf (1/0), Katrin Schwarzkopf (4/0), Sarah Schenke-Elsner, Lisa Iglesias

Gelbe Karten: Alina Kohl, Anna Bölke, Simone Schwarzkopf

Zeitstrafen: Anna Bölke, Lisa Iglesias

Trainer / Betreuer: Timo Peter, Julia Schmid, Teresa Gruber, Victoria Schwarz

Spieler (Tore/7m): Carolin Bozic (1/0), Nadine Maier (2/0), Franziska Kiebel (1/0), Melina Eschle (9/2), Ulla Kurtz, Lara Gläß (2/0), Ricarda Gehlhaar, Anja Horny (2/0), Bianca Hummel (1/0), Carolin Löbe, Nathalie Vogt, Larissa Krebs (3/1), Nadine Lippman (5/0), Silija Krebs (2/0)

Gelbe Karten: Melina Eschle, Ulla Kurtz, Silija Krebs

Trainer / Betreuer: Stefan Krebs