Harter Kampf ohne Erfolg – Herren 2 mit knapper Niederlage in Mosbach

von Raham Naderi

Zwei Wochen hatte man Zeit, um sich nach der letzten Auswärtsniederlage gegen Hohenlohe vorzubereiten, damit die ersten Punkte in einer fremden Halle mitgenommen werden können. Das Trainergespann aus Hilbck und Naderi plante sorgfältig die Trainingseinheiten: Fehler dezimieren, um am Ende zu triumphieren.

Nach einer langen Anreise der vollgefüllten Bank starteten die Heilbronner gut ins Spiel und konnten beim Tabellenführer in den ersten 15 Minuten ohne Probleme mithalten. Jedoch hat ein Spiel in Mosbach immer seine Höhen und Tiefen, so konnten die Heimherren sich eine Führung erspielen und gingen mit 6 Toren Vorsprung in die Halbzeit (16:10).
Nach einer taktischen Analyse und jede Menge Motivation, durch das Trainerduo Hilbck/Naderi erhoffte man sich einen guten Start in die zweite Halbzeit. Startschwierigkeiten beschreiben die ersten fünf Minuten in Halbzeit zwei gut. Die Abwehr kam langsam wieder ins Rollen, doch vorne mangelte es am Torerfolg (18:10). Der Funke war noch nicht ganz übergesprungen. Doch dann sorgte Flügelflitzer Dominik Fundus dafür, dass das erste Tor für die Heilbronner in Halbzeit zwei ein Feuer entfachte. Durch seine 9 Konter in den nächsten 15 Minuten und einer guten Zusammenarbeit der Abwehr und des Torhüters gelang es die Mosbacher ins Wanken zu bringen. So schrumpfte der Mosbacher Vorsprung schnell auf 3 Tore (26:23).

Es ging in eine heiße und spannende Crunch Time, vorne viele Tore und hinten Schotten dicht. Der Ehrgeiz und Siegeswille der Heilbronner war bis auf die Tribüne zu spüren. Ein Handballkampf, wie man ihn sich spannender nicht vorstellen kann. Noch 2 ½ Minuten übrig und nur zwei Tore hinten (31:29), Am Ende, aber schafften es die Mosbacher sich nochmal aufzuraffen und ihre Heimhalle zu verteidigen. So trennte man sich mit einem 33:31 und einer Leistung, auf die man stolz sein kann.

Ein ähnlich starkes Auftreten erhofft man sich auch am 03.12 in Beilstein gegen die SG Schozach-Bottwartal 3.

(Noah Zisch)

Spielverlauf