Schmerzhafte Niederlage gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2

von Raham Naderi

Am Sonntag den 01.10.23 ging es für die zweite Herrenmannschaft der HSG Heilbronn nach Tauberbischofsheim, wo das Auswärtsspiel gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2 anstand.

Die Mannschaft hatte einen guten Start. Schon nach zwei Minuten hatte man eine Führung von zwei Toren aufgebaut. Doch schon in den nächsten Angriffen hatte man sich diese verspielt. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen startete. Dank konsequentem Spiel ging die HSG Heilbronn mit einem Tor Führung in die Halbzeit.

Diese konnten die Heilbronner zu Beginn der zweiten Halbzeit auf drei Tore ausbauen. Doch nach 15 weiteren Spielminuten und einigen unsinnigen Fehlern der Heilbronner Herren konnte die Heimmannschaft nicht nur den Ausgleich erringen, sondern sogar eine Führung von zwei Toren aufbauen. Nach einigen Zeitstrafen auf beiden Seiten konnte sich die Heimmannschaft einen verdienten Sieg mit einem Punktestand von 25:22 sichern.

Bendix Block (18) von der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 2 hatte einen überragenden Tag mit insgesamt 13 Toren. Und von der HSG Heilbronn hatte Michael Sommerfeld - trotz eher weniger Spielzeit - einen guten Tag mit 5 Toren.

Mit 10 Hinausstellungen, 6 Verwarnungen und und insgesamt 8 7-Meterm war es unbestreitbar ein hitziges und unterhaltsames Spiel.

Die Herren der HSG Heilbronn freuen sich auf das Rückspiel in der heimischen Halle und brennt danach demnächst die ersten Punkte holen zu können, damit die Saison endlich richtig losgehen kann.

(Leon Chelpanov)

Spielverlauf