Verpasster Saisonauftakt

von Lisa Riek

Die Damen der HSG mussten zum Rundenstart nach Mosbach. In einer zudem unbekannten Halle und mit neuem Trainer wollte man sich die ersten Punkte der Runde holen und sich für die anstrengende Vorbereitung belohnen.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 6:6 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Durch konsequentes durchspielen im Angriff entstanden viele Chancen, die Verwertung war auf Seiten der HSG ziemlich mau. Lattentreffer hier, Pfostentreffer da. Dennoch stand man in der Abwehr gut da. Der Torestand spiegelte das Spiel daher in keinster Weise wieder. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Heimmanschaft etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 16:14 in die Halbzeitpause ging.

In die zweite Hälfte starteten die Damen der HSG konzentriert und motiviert, immerhin hatte man schon oft bewiesen, dann man Spiele drehen kann.
Immer wieder bekam man durch einfache Fehler in der Abwehr unnötige Gegentore. Im Angriff tat man sich nun auch um einiges schwerer - einfaches durchspielen wurde durch Hektik ersetzt. Mit zwei Kreisläufer versuchte man die Lücken wieder aufzureisen um die einfachen Tore zu machen. Mit weiterhin viel Pech am Tor und einer nun aggressiveren Mosbacher Abwehr konnte man das Spiel jedoch nicht drehen und in Führung gehen.
Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich der TV Mosbach bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 3 Toren vor der HSG Heilbronn absetzen und gewann letztenendes gegen die HSG Heilbronn mit 31:27.

Mit Zuversicht blickt man auf das nächste Spiel am 13. Oktober in heimischer Halle. Bis dahin heißt es, an den Mängeln der Abwehr zu arbeiten und die Torausbeute zu verbessern.

Für TV Mosbach 2 spielten:

Spieler (Tore/7m): Solveig Zimprich, Anna-Sophia Pires Codeiro, Lisa Silberzahn (6/0), Ann-Carina Groß, Nele Wiersing (3/0), Luisa Alison Raiser (1/0), Hannah Moravec (4/0), Rebekka Remmler (1/0), Jennifer Mertke (7/1), Sophie Lotov, Lisa Schmitt, Leonie Bell (9/0), Antje Lentz

Gelbe Karten: Solveig Zimprich

Zeitstrafen: Lisa Silberzahn, Antje Lentz

Trainer / Betreuer: Jonas Pfauser, Elena Nohe, Stefanie Geiger

Für HSG Heilbronn 2 spielten:

Spieler (Tore/7m): Kim Leven (3/0), Helen Wolf, Katharina Schaaf (5/0), Marie Wörz (2/0), Lisa-Marie Krockenberger, Mareike Giese (2/0), Michelle Lierenz (1/1), Nicole Buortesch (2/0), Lisa Riek (2/0), lena Seefelder (4/0), Fenja Joy Henkel, Laura Klier (3/2), Lena Feeser (3/0)

Zeitstrafen: lena Seefelder

Trainer / Betreuer: Markus Henn